Tristan Baumann

Postdoc

Forschungsinteressen

Mein Forschungsgebiet ist die Raumkognition, die sich mit der Frage beschäftigt, wie der physikalische Raum im Hirn repräsentiert wird. Dazu habe ich an verschiedenen theoretischen Modellen zur tierischen und menschlichen Navigation und den involvierten Hirnarealen gearbeitet.

Mein derzeitiges Projekt ist die Analyse von Ratten-Elektrophysiologie von einem Navigationsexperiment, bei dem es um das Ortsgedächtnis für komplexe Routen geht.

Vita

Bildung

2019-2023 PhD Kognitionswissenschaft | Eberhard Karls Universität Tübingen

2016-2019 MSc Kognitionswissenschaft | Eberhard Karls Universität Tübingen

2013-2016 BSc Kognitionswissenschaft | Eberhard Karls Universität Tübingen

2012-2013 Kommunikationsdesign| IN.D Institute of Design, Berlin

Zur Redakteursansicht